Make Money!  by answering paid surveys online...


My experiences - Are paid surveys serious?


To be honest, my experiences are not only positive. In the beginning I didn't get the information I needed and then I registered randomly with various panels. In the process, I got on the wrong side of some dubious providers. Not only have I wasted a lot of time here, it has also cost me a lot of nerves if the payouts failed to materialize. Since it worked out well with some market researchers, I stayed on the ball. It was worth it for me!

Lead picture - My experiences - Are online surveys reliable?

For over 7 years I have been working together with a whole range of opinion researchers and have constantly tried out new ones in the niche of paid surveys. In the process, the wheat definitely separated from the chaff. What remains are almost 15 market research companies with whom I still work today. Thanks to them, I have earned several thousand euros in the past years with paid surveys and their mediation. You can find out which market researchers these are in the text below. If you are curious, you can also take a look at the Top 10 in our list of the best panels.

My conclusion after several years as a participant of paid online surveys:

If you know the right panels, you can really earn money with answering surveys on the Internet. You don't have to work hard and the best thing about working as a survey participant is that you can work comfortably from home at any time. If you work fast, you can even get a comparatively good hourly wage. People with a good grasp, who can quickly handle a PC or smartphone, may receive an hourly rate of 5-10 euros per hour, depending on the online panel or survey.

My most important findings:

1. be careful when filling in the profile or the first surveys. If you make contradictory statements in the questionnaires, then some companies will sort you out in the later surveys using catch questions. These catch questions are used to sort out bots or unfair participants who just click their way through the survey to make a quick buck. These kind of users are unwanted by the pollsters and get kicked or banned soon. You can find a lot of negative reviews about online surveys from these people after they got screened out or banned from the services. If you don't provide honest answers, you won't get paid in the long run!

2. who participates only with a market researcher, does not obtain as a rule monthly incomes. Per opinion researcher one creates in the best case a payout every 2-3 months. One might lose motivation fast this way. One has then simply too few inquiries in the month in order to earn thereby seriously money. So that the money flows monthly, I recommend the registration with several survey sites. I personally recommend 3-5 pages to beginners. With more it becomes unclear fast. With less there is no monthly cash flow.

3. For the registration with the panels a new E-Mail address is recommended, so one can keep work and private inbox apart better. The private mailbox remains free of invitations to online surveys. You can also unsubscribe from email invitations at most panels, but it's easier to use a new email account immediately.

4. Here you will find more useful hints and tips on how to behave as a panelist. Especially on how to avoid the screenout and pass the pre-tests.

The registration at all panels for paid market research presented here is free of charge for the survey participant. If a provider should ever demand money for participation, the offer is certainly dubious.


Can one earn money with surveys for real?

As mentioned at the beginning, not all paid surveys are serious. But from my experience most of them are. The companies I present work reliably with their users. They are interested in a long-term cooperation with the study participants. In individual cases, however, there may still be problems with the support of the sometimes hundreds of thousands of active members. If you have a problem with an online panel, you can inform us via the e-mail address in the imprint. We will then try to mediate.

DSince I earn money since years successfully with surveys, I can confirm that one gets paid out. Usually this happens by Paypal transactions or by bank transfer. Partly also coupons, e.g. from Amazon, Douglas or Zalando are dispatched. With these you can then shop in the respective online shops. The payment by cheque is also available rarely. So far I have only experienced this at Global Test Market, where this research panel now also offers other payout options.

Are paid surveys fraud?

There are black sheep like everywhere else, but the good panels do not rip off the panelists! I have already been able to test many providers and recommend you only the best onlinepanels offering paid surveys. Behind their surveys are well-known and large market research companies. These carry out surveys on behalf of corporations and brand owners. The opinion research companies are paid by the clients of the study for the data collection within the scope of the online survey as well as for the anonymous evaluation of these. The pollsters then use these funds to pay the survey participants in return. This takes the form of an expense allowance for their assistance and the answer to the study. This is a solid business model that works reliably. This can be seen from the fact that all participants benefit from it.

Conclusion:

You can earn money with paid surveys. If done right even more than with most of the other ways to earn money from home. If you type in "home work" or "earning money online" as search term into a search engine, you certainly know what I mean. There one finds very many offers which are laid out on rip-off and fraud. There are also a few websites where you can earn money, but the outcome is pretty low which makes it actually no fun to work for these websites.

I wrote this regarding keywords like: Paid4, Paidmail, Surfbar and Co. Compared with their profits, answering paid surveys offers a much higher profit and user satisfaction.

Best paid survey websites 2019:


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Rangliste Onlinepanel Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Erfahrungen
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Erfahrungen
6. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
7. Swagbucks ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
8. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Erfahrungen
9. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
10. Refero ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
11. Meinungsort ~ 6 Euro Schwankend Erfahrungen
12. Keypanel ~ 4 Euro Schwankend Erfahrungen
13. Gratispoints ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
Angegeben: Maximal erreichter Verdienst pro Umfrage und "durchschnittliche" Anzahl von Umfragen pro Monat (Wert ist Profilabhängig).

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20



What about data protection for market researchers?

Most companies in the field of market and opinion research comply with the applicable laws regarding data protection. German or European companies in particular generally adhere to strict data protection standards and collect data only pseudonymously or anonymously (Arbeitskreis Deutscher Marktforscher & Sozialforscher). Furthermore, the panels are usually members of larger associations such as the Professional Association of German Market and Social Researchers or international associations such as the Esomar, which in turn have their own criteria for data protection among their members.

Further information on market research

Definition of market research




Design by freecsstemplates.org - Content is © 2011-2019 bezahlte--umfragen.de - Privacy Guideline & Imprint.

Geld verdienen!  Durch die Teilnahme an bezahlten Umfragen...


Meine Erfahrungen - Sind bezahlte Umfragen seriös?


Meine Erfahrungen sind ehrlich gesagt nicht nur positiv. Am Anfang hatte ich mich nicht richtig informiert und daraufhin wahllos bei diversen Panels angemeldet. Dabei bin ich einigen unseriösen Anbietern auf den Leim gegangen. Hier habe ich nicht nur viel Zeit verschwendet, es hat mich auch einiges an Nerven gekostet wenn die Auszahlungen ausblieben. Da es bei einigen Marktforschern jedoch gut geklappt hat bin ich am Ball geblieben. Für mich hat sich das gelohnt!

Aufmacherbild - Meine Erfahrungen - Sind Onlineumfragen zuverlässig?

Seit über 7 Jahren hinweg arbeite ich mit einer ganzen Reihe von Meinungsforschern zusammen und habe stetig neue ausprobiert. Dabei hat sich definitiv die Spreu vom Weizen getrennt. Übrig geblieben sind knapp 15 Marktforschungsunternehmen mit denen ich auch heute noch zusammenarbeite. Dank diesen habe ich in den vergangenen Jahren einige Tausend Euro mit bezahlten Umfragen und deren Vermittlung verdient. Welche Marktforscher das sind erfahrt ihr weiter unten im Text. Wer neugierig ist kann sich auch gleich die Top 10 in unserer Bestenliste ansehen.

Mein Fazit nach mehreren Jahren als Teilnehmer von bezahlten Onlineumfragen:

Wenn man die richtigen Panels kennt, kann man mit Meinungsumfragen im Internet wirklich Geld verdienen. Man muss dafür nicht hart arbeiten und das schönste an der Tätigkeit als Umfrageteilnehmer für mich: Man kann zu jeder Uhrzeit bequem von zu Hause aus arbeiten. Wenn man schnell arbeitet kann man damit sogar auf einen vergleichsweise guten Stundenlohn kommen. Menschen mit einer guten Auffassungsgabe, die schnell mit dem PC oder dem Smartphone umgehen können, erzielen je nach Onlinepanel bzw. Umfrage eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5-10 Euro pro Stunde.

Meine wichtigsten Erkenntnisse:

1. Beim Ausfüllen des Profils bzw. den ersten Umfragen muss man gut aufpassen. Macht man hier widersprüchliche Angaben in den Fragebögen, so sortieren einen einige Unternehmen bei den späteren Umfragen mittels Fangfragen aus. Diese Fangfragen werden eingebaut um Bots oder unlautere Teilnehmer auszusortieren, die sich einfach nur durchklickern.

2. Wer nur bei einem Marktforscher teilnimmt, erzielt in der Regel keine monatlichen Einnahmen. Pro Meinungsforscher schafft man im besten Falle eine Auszahlung alle 2-3 Monate. Da verliert man schnell die Motivation. Man hat dann einfach zu wenige Umfragen im Monat um damit ernsthaft Geld zu verdienen. Damit das Geld monatlich fließt, empfehle ich die Anmeldung bei mehreren Umfrageseiten. Ich persönlich empfehle dem Anfänger 3-5 Seiten. Bei mehr wird es schnell unübersichtlich. Bei weniger kommt kein monatlicher Geldfluss zu Stande.

3. Für die Anmeldung in der Marktforschung empfiehlt sich eine neue E-Mail Adresse, so kann man berufliches und private Posteingänge besser auseinander halten und das private Postfach bleibt frei von Einladungen zu Onlinebefragungen. Man kann bei den meisten Panels auch die E-Mail einladungen abbestellen aber wer gleich einen neuen E-Mail Account nutzt.

4. Hier findest du weitere sinnvolle Hinweise und Tipps zum richtigen Verhalten als Befragter. Insbesondere auch wie du das Screenout vermeidest und die sogenannten Pretests bestehst.

Die Anmeldung bei allen hier vorgestellten Panels für bezahlte Marktforschung ist für den Umfrageteilnehmer kostenlos. Sollte jemals ein Anbieter Geld für die Teilnahme verlangen, so ist das Angebot mit hoher Sicherheit unseriös.


Kann man mit Umfragen ernsthaft Geld verdienen

Wie eingangs erwähnt sind nicht alle bezahlten Umfragen seriös. Die meisten aber schon. Die von mir vorgestellten Firmen arbeiten aus meiner Erfahrung zuverlässig mit den Befragten zusammen. Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit den Studienteilnehmern. Im Einzelfall kann es aber trotzdem Probleme mit dem Support der teils hunderttausenden aktiven Mitglieder geben. Wenn Sie ein Problem mit einem Onlinepanel haben, so können Sie uns dies über die im Impressum hinterlegte E-Mail Adresse mitteilen. Wir versuchen dann zu vermitteln.

Da ich seit Jahren erfolgreich Geld mit Umfragen erwirtschafte, kann ich bestätigen das man das Geld auch ausgezahlt bekommt. In der Regel geschieht dies über Paypal oder per Banküberweisung. Teilweise werden auch Gutscheine, z.B. von Amazon, Douglas oder Zalando versandt. Mit denen kann man dann in Onlineshops einkaufen. Selten steht auch die Auszahlung per Scheck zur Verfügung. Dies habe ich bis jetzt nur bei Global Test Market erlebt, wobei auch dieses Research Panel mittlerweile andere Auszahlungsoptionen anbietet.

Sind bezahlte Umfragen Betrug?

Es gibt wie überall schwarze Schafe aber bei den guten Panels wird nicht abgezockt! Ich habe bereits sehr viele Anbieter testen können und empfehle euch hier ausschließlich seriöse Onlinepanels. Hinter deren Umfragen stecken bekannte und große Marktforschungsunternehmen. Diese führen im Autrag von Konzernen und Markeninhabern Umfragen durch. Die Meinungsforschungsunternehmen werden dabei von den Auftraggebern der Studie für die Datenerhebung im Rahmen der Onlineumfrage sowie für die anonymisierte Auswertung dieser bezahlt. Die Meinungsforscher bezahlen mit diesen Geldern dann im Gegenzug die befragten Teilnehmer der Umfrage. Dies geschieht in Form einer Aufwandsentschädigung für deren Mithilfe und das beantworten der Studie. Das ist ein solides Geschäftsmodell das zuverlässig funktioniert. Das kann man daran erkennen, weil alle Beteiligten etwas davon haben.

Fazit: Man kann mit bezahlten Umfragen Geld verdienen

Und zwar mehr als mit den meisten anderen Möglichkeiten mit denen sich Geld von zu Hause aus verdienen lässt. Wer bei einer Suchmaschine nach "Heimarbeit" oder "Geld verdienen" sucht weiss sicher was ich meine. Da findet man sehr viele Angebote die auf Abzocke und Betrug ausgelegt sind. Es gibt auch ein paar Webseiten bei denen man zwar Geld verdienen kann, dafür aber so wenig dabei rum kommt, dass es eigentlich gar keinen Spaß macht.

Stichwort: Paid4, Paidmail, Surfbar und Co. Profitiert von unserer Erfahrung mit bezahlten Umfragen und meldet euch bei den bestplatzierten Marktforschungspanels unserer Bestenliste an oder führt einen Umfragenvergleich aus, nicht zu verwechseln mit Umfragenvergleich.de

Die besten Panels aus dem Bereich der bezahlten Marktforschung des Jahres 2018:


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Rangliste Onlinepanel Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Erfahrungen
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Erfahrungen
6. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
7. Swagbucks ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
8. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Erfahrungen
9. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
10. Refero ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
11. Meinungsort ~ 6 Euro Schwankend Erfahrungen
12. Keypanel ~ 4 Euro Schwankend Erfahrungen
13. Gratispoints ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
Angegeben: Maximal erreichter Verdienst pro Umfrage und "durchschnittliche" Anzahl von Umfragen pro Monat (Wert ist Profilabhängig).

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20



Wie sieht es mit dem Datenschutz bei Marktforschern aus?

Die meisten Firmen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung halten sich an die jeweils gültigen Gesetze was den Datenschutz anbelangt. Insbesondere deutsche oder europäische Unternehmen halten sich i.d.R. an strenge Datenschutzstandards und erheben die Daten nur pseudonymisiert bzw. anonymisiert (Arbeitskreis Deutscher Marktforscher & Sozialforscher). Desweiteren sind die Panels meist Mitglieder größerer Verbände wie z.B. dem Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher) oder internationaler Verbände wie der Esomar die wiederum eigene Kriterien an den Datenschutz bei Ihren Mitgliedern stellen.

Weitere Informationen

Definition der Marktforschung

Die neuesten Tests und Erfahrungsberichte aus 2018

Erfahrungsbericht über die Erfahrungen bei Meinungsort - Der Testbericht

Anstehende Testberichte über bezahlte Online- bzw. Meinungsumfragen

Entscheiderclub
Meinungsforschung Trendfrage
Yougov
Meinungsplatz




Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2018 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.