My experiences with Toluna: Serious or fraud? My testimonial about Toluna.com?

Website: www.toluna.com

Toluna.com is a market research institute that has been on the market for many years. Behind this panel are well-known clients from industry, production and trade, but how serious does Toluna treat its members? Is Toluna's offer even fraudulent? In my test report I give you information about how good Toluna really is and how much money you can earn there as a participant of paid surveys.

directly to the conclusion

Point system: How much can I earn at Toluna?

Like many other survey panels, Toluna works with an internal points system. For successful participation in one of the paid online surveys you receive so-called Toluna points. The conversion rate for Toluna points to €uro is currently 4000 to 1€ (The current exchange rate for converting Toluna points to € can be found in the Terms of Use on the Toluna website). This sounds like a lot, but Toluna's points system is different from the competition. Toluna is generally rather generous with points.

The maximum compensation I received in an online survey was 50,000 Toluna points, or the equivalent of 12.50 €. The survey took just over an hour to complete. In this opinion poll, I came up with an hourly wage of just over 10 euros. I find that completely in order. As a rule, the payment for completed surveys is between 4000 and 20,000 Toluna points. So a payment between 1€ and 5€ per survey is converted into Euro. This is an industry standard rate in the field of opinion research. How much you earn per survey at Toluna depends on the duration of the survey. The amount of the expense allowance will be announced before the survey starts. So you know where you are. I think that's good!

The payout options for Toluna

Update - 2018-10-04: The payout options at Toluna have changed. In addition to the transfer to the bank account, Paypal is now available again as a payout option. A cash payout is now possible from 140,000 Toluna points (minimum payout). This corresponds to 35 Euros at the current exchange rate, which can be paid out either as a goods voucher or via Paypal. My last payout had taken up a waiting time of 8 days before the receipt of money was to be registered.

Cash withdrawals are possible from an amount of 35 euros (minimum withdrawal limit). For this, the points account must have a balance of 140,000 points. In addition to the possibility of withdrawing money, you can also opt for goods vouchers from different online shops or claim one of the bonuses. However, I have never made use of this possibility and therefore cannot write anything about it.

Note: Although Toluna offers a relatively large number of surveys, you will still not receive a monthly receipt of money with it. In order to earn a reasonable amount of money with surveys and to receive monthly payouts, I also participate with other market researchers (see list of the best below).

Tip: What can I do to be able to participate in more surveys?

You have the optional possibility to link the Toluna profile with Facebook or Twitter. This is not a must, but it is recommended and can increase the chances for higher paid or the chance to participate in more surveys.

Security and data protection guaranteed?

I have not received any unsolicited advertising from Toluna. My mailbox also remained free of third party spam, which would otherwise have pointed to the sale of my address information.

Hint: Nevertheless, I would like to advise every user to register with a separate e-mail address, because Toluna sends the invitations to the opinion polls by e-mail. You can turn that off but if you want to earn money with surveys you should take this to heart, because you have all survey invitations in a separate mailbox and you can call it up when you want to work. See Tips & Tricks.

The data entered with Toluna will be treated confidentially in accordance with their instructions and will not be used for advertising purposes or passed on to third parties. The data is transmitted in encrypted form via the https protocol, so that the user data does not fall into the wrong hands. Security and data protection are very important to Toluna.com. This is also due to their membership in many well-known data protection associations.

Application procedure & what to consider

The registration at Toluna is very fast. In addition to your first and last name, you must also provide your email address and some information about your age and gender. You will then receive an e-mail with an activation link that you have to click on. After that you can earn your first money by filling out the profile questionnaires.

Hint: The answers you give here will be used in the later paid surveys in the form of catch questions to exclude automated bots and dishonest users. Anyone who gives false information here will have to struggle with screenouts later on. This means that you will be excluded from the survey and will receive the message not to belong to the target group of the survey. Therefore, fill in the questionnaires about yourself independently honest.

Who would like can link his account additionally with his profiles in social networks. This is supposed to give you access to more surveys, but I didn't do that. However, I found it useful to add a photo (Tip: is worth it because of the opportunity to take part in the Toluna Millionaire competition). If you would like to receive your payment in a bank transfer, you need to enter your bank details when registering.

Conclusion of my experiences in the test of Toluna

In terms of the number of surveys, Toluna is one of the opinion research institutes where participants can find a suitable survey at any time. The sheer number of surveys to answer is really large. The payment per survey is okay (there are panels with higher remuneration, but considerably less paid surveys).

What I don't like so much about Toluna is the increased number of catch questions. If you don't read exactly and give the wrong answer to a catch question, you will be excluded from the survey. This can be avoided by following the following tips to avoid the screenout. If you behave correctly and give truthful answers, you are usually not excluded. The premature exclusion from the survey then hardly occurs any more.

Generally speaking, participating in the opinion polls at Toluna is very easy. The variety of topics at Toluna.com is quite broad and you can now participate in surveys on the mobile device as well as on the PC. Also nice is the possibility to participate from Switzerland or Austria. This is a big plus point compared to other panels that only allow Germans to participate.

Praise - I like that very much:
Toluna is by far the panel with the most paid surveys
Member of the ESOMAR association and thus committed to the corresponding data protection standards
The internal Toluna Millionaire competition, here you can win 1.000.000 Toluna points every day. Participation is automatic if you have a profile photo and participated in a survey during the last 30 days.
Minors may also use Toluna. The minimum age is 16 years. However, this is not checked during registration.
Refer a friend program: You can invite your friends by email and get 500 points if they register via email
Critique - I don't like that:
The earned points are only valid for 16 months. If they are not converted into goods vouchers or a payout within this period, the points expire.
Toluna attaches great importance to congruent, i.e. consistent answers. In the past, the provider was often shaken by bots and has therefore included trick questions. You have to be careful not to give wrong answers, otherwise you will be kicked out of the survey.

Register for free at Toluna & earn money with surveys

http://www.toluna.com

★  4.3 / 5 Rating of the author


  3.9 / 5 User rating


Only registered users may vote. Click here to get an account


Good alternatives to Toluna

1. Global Test Market
2. Mysurvey
3. Opinion study



Tip: It is recommended to be a member of more than one online panel in order to participate in enough opinion polls. Further good market research institutes are: Best paying market researchers 
Rank Panel Survey / € Surveys / Month Review
1. Globaltestmarket.com ~ 6 Euro A lot Review
2. Toluna.com ~ 3 Euro A lot Review
3. MySurvey.com ~ 4 Euro A lot Review
4. Meinungsstudie.de ~ 6 Euro Medium Review
5. Euroclix.de ~ 6 Euro Low Review
6. Mafo.de ~ 6 Euro Medium Review
7. Swagbucks.com ~ 4 Euro A lot Review
8. Entscheiderclub.de ~ 2 Euro Medium Review
9. Consumer-Opinion.de ~ 6 Euro Medium Review
10. Refero.de ~ 6 Euro Medium Review
11. Keypanel.de ~ 4 Euro Medium Review
12. Meinungsort.de ~ 3 Euro Medium Review
13. Gratispoints.com ~ 3 Euro Medium Review
The figures show the maximum survey fee achieved. The numbers of surveys per month is a subjective experience value. The number of paid surveys you can participate in each month, depends on your personality profile and the target groups you fit in.





News:

02.04.2020 - Das Mafo Panel gehört jetzt zum Norstatpanel. Die Fusion ist geschafft.



Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2020 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.

Meine Erfahrungen mit Toluna: Seriös oder Betrug? Mein Erfahrungsbericht zu Toluna.com?

Webseite: www.toluna.com

Toluna.com ist ein Marktforschungsinstitut das seit vielen Jahren am Markt besteht. Hinter diesem Panel stehen namhafte Auftraggeber aus Industrie, Produktion und Handel doch wie seriös geht Toluna mit seinen Mitgliedern um? Handelt es sich bei dem Angebot von Toluna gar um Betrug? In meinem Testbericht gebe ich euch Auskunft darüber wie gut Toluna wirklich ist und wieviel Geld man dort als Teilnehmer von bezahlten Umfragen verdienen kann.

Direkt zum Fazit

Punktesystem: Wieviel kann ich bei Toluna verdienen?

Toluna arbeitet wie viele andere Umfragepanels auch mit einem internen Punktesystem. Für die erfolgreiche Teilnahme an einer der bezahlten Onlineumfrage erhält man sogenannte Toluna Punkte. Der Umrechnungskurs der Toluna Punkte in €uro liegt derzeit bei 4000 zu 1€ (Den aktuellen Wechselkurs um Toluna Punkte in € umrechnen zu können findet man in den Nutzungsbedingungen auf der Toluna Webseite). Das klingt nach sehr viel, das Punktesystem von Toluna ist jedoch anders aufgebaut als bei der Konkurrenz. Mit Punkten geht Toluna generell eher großzügig um.

Die maximale Vergütung, die ich bei einer Onlineumfrage erhalten habe, lag bei 50.000 Toluna Punkten, also umgerechnet 12,50 €. Der Zeitaufwand für diese Umfrage betrug etwas mehr als eine Stunde. Bei dieser Meinungsumfrage kam ich auf einen Stundenlohn von etwas mehr als 10 Euro. Das finde ich vollkommen in Ordnung. In der Regel liegt die Bezahlung für abgeschlossene Umfragen zwischen 4000 und 20.000 Toluna Punkten. In Euro umgerechnet also eine Bezahlung zwischen 1€ und 5€ pro Umfrage. Das ist ein Branchenüblicher Satz im Bereich der Meinungsforschung. Wieviel man bei Toluna pro Umfrage verdient richtet sich nach der Umfragedauer. Die Höhe der Aufwandsentschädigung wird einem vor Beginn der Befragung bekannt gegeben. Man weiss also woran man ist. Das finde ich gut!

Die Auszahlungsmöglichkeiten bei Toluna

Update - 2018-10-04: Die Auszahlungsmöglichkeiten bei Toluna haben sich geändert. Neben der Überweisung aufs Bankkonto steht nun auch wieder Paypal als Auszahlungsoption bereit. Eine Bargeldauszahlung ist jetzt ab 140.000 Toluna Punkten (Mindestauszahlung) möglich. Das entspricht beim aktuellen Wechselkurs 35 Euro, die man sich entweder als Warengutschein oder per Paypal auszahlen lassen kann. Meine letzte Auszahlung hatte eine Wartezeit in Höhe von 8 Tagen in Anspruch genommen, ehe der Geldeingang zu verzeichnen war.

Die Auszahlung in Form von Bargeld ist ab einem Geldbetrag von 35 Euro (Mindestauszahlungsgrenze) möglich. Dafür muss das Punktekonto einen Stand von 140.000 Punkten aufweisen. Neben der Möglichkeit sich Geld auszahlen zu lassen kann man sich auch für Warengutscheine unterschiedlicher Onlineshops entscheiden oder eine der Sachprämien in Anspruch nehmen. Diese Möglichkeit habe ich jedoch nie in Anspruch genommen und kann dazu folglich auch nichts schreiben.

Hinweis: Obwohl Toluna verhältnismäßig viele Umfragen anbietet wird man dennoch keinen monatlichen Geldeingang damit erreichen. Um einen angemessenen Verdienst mit Umfragen zu erzielen und monatliche Auszahlungen zu erhalten, nehme ich zusätzlich noch bei weiteren Marktforschern teil (Siehe Bestenliste unten).

Tipp: Was kann ich tun um an mehr Befragungen teilnehmen zu können?

Man hat die optionale Möglichkeit das Tolunaprofil mit Facebook oder Twitter zu verknüpfen. Dies ist kein Muss, wird aber empfohlen und kann die Chancen für höher vergütete bzw. die Chance zur Teilnahme an mehr Umfragen steigern.

Sind Sicherheit und Datenschutz gewährleistet?

Ich habe keine unerwünschte Werbung Seitens Tolunas erhalten. Auch mein E-Mail Postfach blieb frei von Spam Dritter, was ansonsten auf den Verkauf meiner Adressdaten hingewiesen hätte.

Hinweis: Trotzdem möchte ich jedem Nutzer ans Herz legen sich mit einer gesonderten E-Mail Adresse anzumelden, da Toluna die Einladungen zu den Meinungsumfragen per Mail versendet. Das kann man zwar abstellen aber wer ernsthaft Geld mit Umfragen verdienen möchte sollte dies beherzigen, da man so alle Umfrageeinladungen in einem extra Postfach hat und dieses gezielt aufrufen kann wenn man arbeiten möchte. Siehe Tipps & Tricks.

Die bei Toluna eingetragenen Daten werden nach deren Angaben vertraulich behandelt und nicht für werbliche Zwecke genutzt oder an Dritte weitergegeben. Die Datenübermittlung geschieht verschlüsselt über das https Protokoll, somit geraten die Nutzerdaten nicht in falsche Hände. Die Sicherheit, wie auch der Datenschutz werden bei Toluna.com recht groß geschrieben. Das geht auch aus deren Mitgliedschaft in vielen namhaften Datenschutzverbänden.

Ablauf der Anmeldung & was es zu beachten gibt

Die Anmeldung bei Toluna geht sehr schnell. Neben der Angabe von Vor- und Nachnamen muss man zusätzlich die Email Adresse, sowie einige Angaben zum Alter und zum Geschlecht machen. Man erhält danach eine E-Mail mit einem Aktivierungslink auf den man klicken muss. Danach kann man mit dem ausfüllen der Profil-Fragebögen bereits das erste Geld verdienen.

Hinweis: Die Antworten die man hier gibt, werden in den späteren bezahlten Umfragen in Form von Fangfragen eingesetzt, um automatisierte Bots und unehrliche Nutzer auszuschließen. Wer hier falsche Infos gibt wird also im späteren Verlauf mit Screenouts zu kämpfen haben. Das bedeutet, man wird von der Umfrage ausgeschlossen und erhält die Meldung nicht zur Zielgruppe der Umfrage zu gehören. Die Fragebögen zur eigenen Person deshalb unbedingt ehrlich ausfüllen.

Wer möchte kann seinen Account zusätzlich mit seinen Profilen in sozialen Netzwerken verknüpfen. Das soll einem angeblich den Zugang zu noch mehr Umfragen ermöglichen, ich habe dies jedoch nicht getan. Sinnvoll fand ich es hingegen ein Foto hinzuzufügen (Tipp: lohnt sich wegen der Teilnahmemöglichkeit am Toluna Millionär Gewinnspiel). Möchte man seine Vergütung in einer Überweisung erhalten, ist bei der Anmeldung die Angabe einer Bankverbindung notwendig.

Fazit meiner Erfahrungen im Test von Toluna

In der Menge an Umfragen gehört Toluna zu den Meinungsforschungsinstituten, bei denen man als Teilnehmer jederzeit eine geeignete Umfrage findet. Die schiere Menge an Umfragen zur Beantwortung ist wirklich groß. Die Bezahlung pro Umfrage ist in Ordnung (es gibt zwar Panels mit höherer Vergütung, dafür aber wesentlich weniger bezahlten Umfragen).

Was mir bei Toluna nicht so gut gefällt ist das etwas erhöhte Aufkommen von Fangfragen. Wenn man nicht genau liest und auf eine Fangfrage die falsche Antwort gibt, so wird man von der Umfrage ausgeschlossen. Dies lässt sich aber vermeiden indem man folgende Tipps zum vermeiden des Screenouts beherzigt. Verhält man sich korrekt und gibt wahrheitsgemäße Antworten wird man in der Regel auch nicht ausgeschlossen. Der vorzeitige Ausschluss aus der Umfrage kommt dann so gut wie nicht mehr vor.

Generell bleibt zu sagen die Teilnahme an den Meinungsumfragen bei Toluna ist sehr einfach. Die Abwechslung der Themenbereiche bei Toluna.com ist recht breit gefächert und man kann mittlerweile sowohl auf dem mobilen Endgerät, als auch auf dem PC an Umfragen teilnehmen. Ebenfalls schön ist die Möglichkeit zur Teilnahme aus der Schweiz oder Österreich heraus. Das ist ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Panels die nur in Deutschen die Teilnahme ermöglichen.

Lob - Das gefällt mir gut:
Toluna ist mit Abstand das Panel mit den meisten bezahlten Umfragen
Mitglied im Verbund der ESOMAR und damit den entsprechenden Datenschutzstandards verpflichtet
Das interne Toluna Millionär Gewinnspiel, hier kann man jeden Tag 1.000.000 Toluna Punkte gewinnen. Die Teilnahme geschieht automatisch sofern man ein Profilfoto und in den letzten 30 Tagen an einer Befragung teilgenommen hat.
Bei Toluna dürfen auch Minderjährige nutzen. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren. Dies wird aber bei der Registrierung nicht geprüft
Freunde werben Programm: Man kann seine Freunde per E-Mail einladen und erhält 500 Punkte wenn diese sich über die E-Mail registrieren
Kritik - Das gefällt mir nicht:
Die verdienten Punkte haben nur eine Gültigkeit von 16 Monaten. Werden diese nicht innerhalb dieses Zeitraumes in Warengutscheine oder eine Auszahlung umgewandelt, verfallen die Punkte.
Toluna legt viel Wert auf kongruente, das heisst gleichbleibende Antworten. Der Anbieter wurde in der Vergangenheit oft von Bots gebeutelt und hat deshalb Fangfragen eingebaut. Man muss aufmerksam sein um keine falschen Antworten zu geben, sonst wird man aus der Umfrage geworfen.

Kostenlos bei Toluna anmelden & mit Umfragen Geld verdienen

http://www.toluna.com

★  4.3 / 5 Bewertung des Authors


  3.9 / 5 Nutzerwertung


Only registered users may vote. Click here to get an account


Gute Alternativen

1. Global Test Market
2. Mysurvey
3. Meinungsstudie



Tipp: Es ist empfehlenswert bei mehr als nur einem Onlinepanel Mitglied zu sein um ausreichend Meinungsumfragen teilnehmen zu können. Weitere gute Marktforschungsinstitute sind: 
Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Rangliste Onlinepanel Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Erfahrungen
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Erfahrungen
6. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
7. Swagbucks ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
8. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Erfahrungen
9. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
10. Refero ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
11. Meinungsort ~ 6 Euro Schwankend Erfahrungen
12. Keypanel ~ 4 Euro Schwankend Erfahrungen
13. Gratispoints ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
Angegeben: Maximal erreichter Verdienst pro Umfrage und "durchschnittliche" Anzahl von Umfragen pro Monat (Wert ist Profilabhängig).

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20






Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2018 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.