Experience report on paid market research: how to earn money with surveys

Picture: Leader of the review about paid online surveys in general)

In order to earn money with paid surveys, you need to know which market researchers work seriously. I myself have tested many websites that offer paid opinion polls in the last few years.

Not everyone is worth participating in surveys. From a total of over 60 market research companies I know of, there are only a dozen online panels where registration is really worthwhile. Which ones are listed in the best list. Before you click...

Please read this general experience report on this page first.
There is some useful information included, see my findings

With the other panels I tested, you either earn too little money per survey or the monthly number of opinion polls is way too low. There are also some panels that don't pay out at all or sell your data for advertising purposes. So that you do not fall for false promises, I present on this side only offerers, with whom I made meanwhile over years good experiences.

Important criteria for selecting a panel

  • 1. Is the provider serious and does he pay out the money?
  • 2. what is the number of surveys per month?
  • 3. What is the average compensation per survey?
The higher the last two values are in combination, the more money can be earned from the respective market research company. The differences between the individual market research panels are considerable. See: survey comparison

Knowledge of my experiences with surveys

Diagram: How many surveys you receive per month
  • The number of surveys available depends not only on the online panel you are registered with, but also on your own interest profile. This profile is used by market researchers to determine whether or not you are eligible to participate in a particular survey. Your own profile is therefore decisive. For some survey panels, a short, unpaid, pre-survey is also conducted before the actual online survey, which is used by the computer to assess whether you are eligible to participate in the main survey. In the preliminary survey, you must give honest and meaningful answers so that you can then participate in the paid opinion survey.

  • Whoever's not honest is fired. If you simply tick something indiscriminately in order to get it done as quickly as possible, the algorithm will notice that. The customers of the market researchers want serious data sets, therefore conspicuous accounts will be deleted!

  • Who would like to earn more than 50 Euro per month should register with at least 3-6 market researchers to receive enough invitations to surveys.

  • Depending on your personality profile, in my experience you can expect about 2-3 surveys per week and panel in which you can participate.

  • The market researchers recommended by me have no problems with the payout: they paid me the money after reaching the payout limit. The payment was made mainly by bank transfer, in the rarer cases by check or Paypal. In my experience the payout periods are very different: Usually the money was on the account within a few days up to two weeks. However, there were also cases where I had to wait over a month for the money, because the company has a certain deadline in the month when the payments are initiated. Who forgets this day with the request of the payment, must wait up to the next date.

  • Because of the minimum payout limits I would like to point out again that you should be active with several panels. This is the only way to get a monthly payment. If you just start, you will earn money from the first minute, but you can only get it paid out after 1-2 months, because it takes a long time until the minimum payout amount is reached at the respective panel. If you are active in several survey panels, you can time the payouts after the start-up phase so that money is transferred to your account every month. In my experience, this is also a very important tip when dealing with paid surveys.

 


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Platz Link Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Toluna.com ~ 3 Euro Viele Testbericht
2. Talkonlinepanel.com ~ 2,5 Euro Mittel Testbericht
3. Swagbucks.com ~ 4 Euro Viele Testbericht
4. Casa-Doe.com ~ 1,5 Euro Viele Testbericht
5. Myiyo.com ~ 2,5 Euro Mittel Testbericht
6. Consumer-Opinion.de ~ 6 Euro Mittel Testbericht
7. Meinungsort.de ~ 6 Euro Mittel Testbericht
8. Entscheiderclub.de ~ 4 Euro Mittel Testbericht
9. Meinungsstudie.de ~ 6 Euro Mittel Testbericht
10. Mafo.de ~ 6 Euro Mittel Testbericht
11. Lifepointspanel.com ~ 5 Euro Viele Testbericht
12. Norstatpanel.com ~ 3 Euro Mittel Testbericht
 
Ausgeschiedene Panels ↓ Grund
13 Euroclix ~ 6 Euro Anmeldestop Testbericht
14 Refero ~ 6 Euro Neue Testphase Testbericht
15 Keypanel ~ 4 Euro Neue Testphase Testbericht
16 Global Test Market ~ 6 Euro Umfirmierung Testbericht
17 MySurvey ~ 4 Euro Umfirmierung Testbericht
18 Gratispoints ~ 3 Euro Neue Testphase Testbericht

Die Angaben beziehen sich umgerechnet auf die maximal erreichte Umfragevergütung. Die Anzahl der Umfragen pro Monat ist ein subjektiver Erfahrungswert. Es hängt nämlich von den Angaben im Persönlichkeitsprofil ab, an wievielen bezahlten Umfragen man monatlich teilnehmen kann (Zielgruppe).

Großer Umfragenvergleich mit Diagrammen etc.





News:

02.04.2020 - Das Mafo Panel gehört jetzt zum Norstatpanel. Die Fusion ist geschafft.



Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2021 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.

Erfahrungsbericht über bezahlte Marktforschung: So kann man mit Umfragen Geld verdienen

Bild: Aufmacher der Rezension über bezahlte Onlineumfragen im Allgemeinen)

Um mit bezahlten Umfragen Geld verdienen zu können muss man wissen welche Marktforscher seriös arbeiten. Ich selbst habe in den letzten Jahren viele Webseiten getestet die bezahlte Meinungsumfragen anbieten.

Nicht bei allen lohnt sich die Teilnahme an Umfragen. Von insgesamt über 60 mir bekannten Marktforschungsunternehmen gibt es nur ein Dutzend Onlinepanels, bei denen sich die Anmeldung wirklich lohnt. Welche das sind steht in der Bestenliste. Bevor ihr klickt...

Lest bitte erst diesen allgemeinen Erfahrungsbericht auf dieser Seite zu Ende.
Es sind einige nützliche Informationen enthalten, siehe meine Erkenntnisse

Bei den anderen Panels, die ich getestet habe, verdient man entweder zu wenig Geld pro Umfrage oder die monatliche Anzahl an Meinungsumfragen ist viel zu gering. Darüber hinaus gibt es auch einige Panels die überhaupt nicht auszahlen oder solche die eure Daten zu Werbezwecken weiterverkaufen. Damit ihr nicht auf falsche Versprechungen herein fallt, stelle ich auf dieser Seite nur Anbieter vor, mit denen ich mittlerweile über Jahre hinweg gute Erfahrungen gemacht habe.

Wichtige Kriterien für die Auswahl eines Panels

  • 1. Ist der Anbieter seriös und zahlt er das Geld aus?
  • 2. Wie hoch ist die Anzahl der Umfragen pro Monat?
  • 3. Wie hoch ist die durchschnittliche Vergütung pro Umfrage?
Je höher die letzten beiden Werte in Kombination sind, desto mehr Geld lässt sich beim jeweiligen Marktforschungsunternehmen verdienen. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Marktforschungspanels sind dabei beachtlich. Siehe: Umfragenvergleich

Erkenntnisse meiner Erfahrungen mit Umfragen

Diagramm: Wieviele Umfragen man pro Monat erhält
  • Die Anzahl der verfügbaren Umfragen hängt nicht nur vom Onlinepanel bei dem ihr euch anmeldet ab, sondern auch vom eigenen Interessenprofil. Anhand von diesem wird nämlich bei den Marktforschern abgeglichen, ob ihr für eine bestimmte Umfrage als Teilnehmer zugelassen werdet oder nicht. Das eigene Profil ist also entscheidend. Bei einigen Umfragepanels wird auch vor der eigentlichen Onlineumfrage, eine nicht bezahlte kurze Vorabumfrage durchgeführt, anhand derer vom Computer beurteilt wird ob man für die Teilnahme an der Hauptumfrage zugelassen wird. Bei der Vorabumfrage muss man ehrliche und sinnvolle Antworten geben, damit man danach an der vergüteten Meinungsumfrage teilnehmen kann.

  • Wer nicht ehrlich ist fliegt raus. Wenn man einfach wahllos irgendetwas ankreuzt um möglichst schnell fertig zu werden, fällt das dem Algorhythmus auf. Die Kunden der Marktforscher wollen ernstgemeinte Datensätze, deshalb werden auffällige Accounts gelöscht!

  • Wer mehr als 50 Euro im Monat verdienen möchte sollte sich bei mindestens 3-6 Marktforschern anmelden, um genug Einladungen zu Umfragen zu erhalten.

  • Je nach Persönlichkeitsprofil kann man meinen Erfahrungen nach mit etwa 2-3 Umfragen pro Woche und Panel rechnen, an denen man teilnehmen kann.

  • Mit der Auszahlung gibt es bei den von mir empfohlenen Marktforschern keine Probleme: Von diesen habe ich das Geld nach erreichen der Auszahlungsgrenze auch ausbezahlt bekommen. Die Bezahlung erfolgte dabei hauptsächlich per Banküberweisung, in den selteneren Fällen per Scheck oder Paypal. Die Auszahlungszeiträume sind aus meiner Erfahrung heraus sehr unterschiedlich: Meistens war das Geld innerhalb weniger Tage bis hin zu zwei Wochen auf dem Konto. Es gab aber auch Fälle da musste ich über einen Monat auf das Geld warten, weil das Unternehmen einen bestimmten Stichtag im Monat hat, zu dem die Auszahlungen eingeleitet werden. Wer diesen Tag bei der Beantragung der Auszahlung vergisst, muss bis zum nächsten Termin warten.

  • Aufgrund der Mindestauszahlungsgrenzen möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass man bei mehreren Panels aktiv sein sollte. Nur so schafft man es einen monatlichen Geldeingang zu erreichen. Wer gerade anfängt, verdient zwar ab der ersten Minute Geld, kann sich dieses aber erst nach 1-2 Monaten auszahlen lassen, da es solange dauert bis der Mindestauszahlungsbetrag bei dem jeweiligen Panel erreicht ist. Wer bei mehreren Umfragepanels aktiv ist kann die Auszahlungen nach der Anlaufphase so timen, das jeden Monat Geld auf das Konto überwiesen wird. Dies ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr wichtiger Tipp im Umgang mit bezahlten Umfragen.


Die Topliste der Anbieter von bezahlten Onlineumfragen

Rangliste Onlinepanel Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Global Test Market ~ 6 Euro Viele Erfahrungen
2. Toluna ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
3. MySurvey ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
4. Meinungsstudie ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Euroclix ~ 6 Euro Nicht gleichbleibend Erfahrungen
6. Mafo ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
7. Swagbucks ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
8. Entscheiderclub ~ 2 Euro Gering Erfahrungen
9. Consumer Opinion ~ 6 Euro Durchschnittlich Erfahrungen
10. Refero ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
11. Meinungsort ~ 6 Euro Schwankend Erfahrungen
12. Keypanel ~ 4 Euro Schwankend Erfahrungen
13. Gratispoints ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
Angegeben: Maximal erreichter Verdienst pro Umfrage und "durchschnittliche" Anzahl von Umfragen pro Monat (Wert ist Profilabhängig).

Hier geht es zur Liste mit weiteren Onlinepanels der Plätze 7 - 20






Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2018 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.