Die besten Panels zum Geld verdienen mit Umfragen

Es gibt viele Onlinepanels, die Ihren Nutzern versprechen über ihren Service Geld verdienen zu können. Nicht alle halten was Sie versprechen. Wir haben für euch deshalb die besten Onlinepanels heraus gesucht und über viele Jahre hinweg miteinander verglichen.

In unserer Bestenliste findet ihr die Top 10 Anbieter für bezahlte Umfragen. Bei diesen kannst Du Dir gewiss sein, mit den angebotenen Umfragen auch ernsthaft Geld verdienen zu können.

Es gibt verschiedene Kriterien, die erfüllt sein müssen, um in die Auswahl der besten Anbieter für bezahlte Umfragen zu kommen. Unter anderem müssen die Panels folgende Punkte erfüllen:

  • Zuverlässigkeit - Das Panel muss in der Vergangenheit reibungslos ausgezahlt haben
  • Bestand am Markt - Das Research Panel muss mindestens 1 Jahr am Markt sein
  • Auszahlung - Die Auszahlung muss in Form von Bargeld oder Warengutscheinen, insbesondere aber zuverlässig erfolgen
  • Kein Nischenpanel - Das Panel muss für die Allgemeinheit zugänglich sein und nicht für einen erlesenen Kreis
Außerdem fliessen bei der Beurteilung auch persönliche Erfahrungswerte unserer Leser und Autoren mit ein.

Achtet bei der Auswahl der richtigen Panels nicht nur darauf, dass euch eine möglichst hohe Anzahl von Umfragen pro Monat sowie ein möglichst hoher Maximaler Verdienst pro Umfrage gegeben ist. Bitte beachtet, dabei handelt es sich um Durchschnittswerte. Ebenso ist wichtig, dass ihr euch mit den Umfragen des Panels identifizieren könnt. So gibt es nämlich nicht nur Markt- sondern auch Meinungsforscher. Bei letzteren werdet ihr dafür bezahlt, eure Meinung zu Politik, Gesellschaft und co. zu teilen. Es gibt auch Panels, die beides vereinen. Dies ist z.B. bei Yougov in unserer Liste der Fall.

In der unteren Liste findet ihr die unserer Meinung nach besten Marktforscher, bei denen sich mit bezahlten Umfragen seriös Geld verdienen lässt.

Top 10: Bezahlte Umfragen Testsieger 2025

Platz Link Umfrage / € Umfragen / Monat Testbericht
1. Toluna.com ~ 3 Euro Viele Erfahrungen
2. Lifepointspanel.com ~ 5 Euro Viele Erfahrungen
3. Swagbucks.com ~ 4 Euro Viele Erfahrungen
4. Consumer-Opinion.de ~ 6 Euro Mittel Erfahrungen
5. Casa-Doe.com ~ 1,5 Euro Viele Erfahrungen
6. I-say.com ~ 3 Euro Mittel Erfahrungen
7. Myiyo.com ~ 2,5 Euro Mittel Erfahrungen
8. Surveoo.com ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen
9. Yougov.com ~ 3,5 Euro Viele in Arbeit
10. Entscheiderclub.de ~ 4 Euro Mittel Erfahrungen

Die Angaben beziehen sich umgerechnet auf die maximal erreichte Umfragevergütung. Die Anzahl der Umfragen pro Monat ist ein subjektiver Erfahrungswert. Es hängt nämlich von den Angaben im Persönlichkeitsprofil ab, an wievielen bezahlten Umfragen man monatlich teilnehmen kann (Zielgruppe).

Wichtig: Die Teilnahme ist immer kostenlos und freiwillig.
Seriöse Panels verlangen niemals Geld von euch, sondern bezahlen den Nutzern eine Aufwandsentschädigung für die Beantwortung der Umfrage bzw. Meinungsstudie.


Letztes Update am: 17.07.2025

Kurznachrichten aus der Marktforschungsbranche:

30.08.2025 - Kantar wirbt Branchenexperte Michael Zimmer ab. Der ehemalige Mitarbeiter von Ipsos wird mit seiner Expertise im Bereich Konsumenteneinblicke, Datenstrategien und der digitalen Transformation das Unternehmen Kantar in seinen Marktforschungsbestreben unterstützen. Kantar betreibt u.a. das LifePoints Panel.

17.07.2025 - Es kam etwas Bewegung in unsere Liste der besten Anbieter. I-Say von Ipsos ist von Platz 7 auf Platz 6 erklommen und MyIyo ist jetzt auf Platz 7 unserer Bewertung. Auch Yougov und der Entscheiderclub haben die Plätze getauscht, aufgrund der Entwicklungen im ersten Halbjahr 2025.

07.05.2025 - Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. feiert 1-jähriges Bestehen seines Nachhaltigkeitskodex. Viele Mitglieder des Verbandes aus dem Bereich der Marktforschung setzen bereits Impulse bei der Nutzung erneuerbarer Energien sowie von Diversitäts- und Barrierefreiheitsprogrammen. „Die Mitgliederversammlung hat erneut gezeigt, dass der ADM die Zukunft der Markt- und Sozialforschung aktiv gestaltet[...] so der Vorstandsvorsitzende des rbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute.

24.04.2025 - Das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos konnte im ersten Quartal 2025 weiterhin wachsen und verbucht mit einem Gesamtumsatz von 568,5 Millionen Euro 2,0 Prozent nominelles Wachstum.

05.01.2024 - Ipsos hat Ende vergangenen Jahres die Erlaubnis erhalten, sich infas einzuverleiben. Im Janur hält Ipsos nun 96,6 Prozent der Anteile der infas Holding AG. Damit ist Ipsos zu dem u.a. das I-Say Panel gehört nochmals gewachsen und firmiert in Deutschland künftig unter dem neuen Firmennamen Ipsos infas.

19.12.2024 - Bilendi & Respondi übernehmen das Netquest Panel mit über 1,5 Millionen weltweiten Mitgliedern. Netquest hat unter anderem auch Nicequest ins Leben gerufen, das in einer Fusion mit GfK aufging.

24.10.2024 - Cint erholt sich langsam: Cint hat heute seinen Report für das dritte Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen Cint, das für viele Anbieter von bezahlten Umfragen die Struktur bereitstellt, konnte ein leichtes Umsatzplus erzielen. Während die Panelanbieter auf die neue Software umgestiegen sind, musste CINT mit einem Rückgang der Einkünfte im ersten Halbjahr klarkommen. Die Erholung davon werten Experten als ein gutes Zeichen.

25.10.2024 - Das französische Marktfoschungsunternehmen Ipsos, das auch das Ipsos-I-say Panel betreibt erzielte im dritten Quartal 2024 591 Millionen Euro an Umsatz. Die Märkte in Deutschland und Italien gehören weiterhin zu den wichtigsten für Ipsos.

28.09.2024 - Bilendi & respondi halten weiter an Ihrem Konzept hochwertiger Konsumentenpanels fest. Die Panelisten und Panelistinnen werden von unternehmensinternen internen Teams betreut, so will man auch die Teilnehmer von bezahlten Umfragen bei respondi's mingle Plattform sich binden. Das Konzept könnte aufgehen, kamen in der Vergangenheit doch immer wieder Klagen seitens der Panelisten gegenüber verschiedenen Panelbetreibern auf, was den Support und den Umgang mit den Mitglieder anbelangt.

11.09.2024 - Der jährliche Esomar Kongress geht am heutigen Mittwoch zu Ende und zeigte mit seinem Veranstaltungsprogramm ganz klar wo der diesjährige Schwerpunkt lag. Fast alle Vorträge behandelten das Thema künstliche Intelligenz in der Marktforschung.

03.07.2024 - GfK Studie enthüllt: Luxemburger haben laut Umfrage am meisten Geld für Ausgaben im Einzelhandel übrig. Mit 12.067€ führen die Menschen aus dem Benelux Land die Kaufkraftskala an, dicht gefolgt von der Schweiz mit 11.617€. Deutsche haben durchschnittlich nur 6667€ Ihrer Einkünfte und Nebeneinkünfte übrig für derartige Käufe.

13.03.2024 - Bettina Saffer und Edvin Babic ins Ipsos Führungsteam berufen. Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat kürzlich die Mitarbeiter Edvin Babic und Bettina Staffer ins Führungsteam geholt. Saffer übernimmt die Führung des Brand Cluster Leads übernommen und Babic agiert als neuer Abteilungsleiter der Bereiche Qualitative Forschung und User Experience.



Design by freecsstemplates.org - Inhalte © 2011-2025 bezahlte--umfragen.de - Datenschutz & Impressum.